Gästebuch des Bonitz-Forums
The Bonitz Forum Guestbook

 

Das Gästebuch ist leider geschlossen. Hier finden Sie das Archiv unseres Gästebuchs zum Nachlesen.

Für weitere Anregungen, Kommentare oder Nachfragen können Sie mir weiterhin gerne eine E-Mail schreiben! Vielen Dank.

The guest book is currently closed. Here you can find the archive of our guestbook. Feel free to browse the old entries.

You can still send me your comments, ideas or requests by e-mail.


 

Name - Wippich aus Harth-Pöllnitz
Date - 21.03.2020

Hallo, nur kurze Info zu Bonitz Rainer, Rödlitz/Lichtenstein/Sachsen, der 1936 geboren wurde. Er ist am 1.2.2020 verstorben.

Name - Margret Schormann aus Holzwickede
Date - 21.09.2019

Sehr geehrter Herr Bonitz,
ich habe in Ihren Daten eine Asta Rutzke entdeckt, die mit einem André Bonitz verheiratet ist. Ich bin eine geborene Rutzke und betreibe seit einigen Jahren Familienforschung. Meine Ahnen waren in Posen, schwerpunktmäßig im Kreis Schubin, ansässig und wurden von dort am Ende des 2. Weltkrieges vertrieben.
Wäre es möglich, dass Sie Frau Bonitz einmal nach der Herkunft ihrer Ahnen fragen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen aus Holzwickede
Margret Schormann

Name - Jan Bonitz aus Schwifting
Date - 25.07.2019

Auf diesem Wege möchte ich gern Danke sagen an den Autor und Betreiber dieser Webseite.
Interessante Themen rund um unseren Familiennamen und viele Hintergrundinformationen.
Da steckt enorm viel Arbeit dahinter! Herzlichen Dank!

Name - Gatter, Nikolaus aus Köln
Date - 11.07.2018

Hermann Bonitz war auch Mitglied der von Hegel, Eduard Gans und Karl August Varnhagen gegründeten "Kritiksozietät" und Mitarbeiter an den "Jahrbüchern für wissenschaftliche Kritik", dort Jg. 1842, Bd. 1, Januar, Rückseite Titelblatt.
https://archive.org/stream/bub_gb_pghRAAAAcAAJ#page/n9/mode/2up
Herzliche Grüße!

Name - Jürgen Figge aus Willingen
Date - 8. Okt. 2016

Hallo Bonitz-Clan, hallo Autor.
Habe Rudi Bonitz aus Wilhelmshaven als wahren Freund und engagierten Weltmann kennengelernt. Wir kontaktieren uns wöchentlich, und es ist eine Freude, einen Menschen zu erleben, der mit bald 90 Jahren solch ein Rieseninteresse an allen Belangen des Lebens zeigt. Ich glaube, seine Schaffenskraft hat auch diesem Forum viel leben eingehaucht.
Alles Gute für die Zukunft.
jf

Name - Marina Bonitz aus Kisdorf, Schleswig-Holstein
Date - 28. Nov. 2015

Hallo Jochen und hallo an alle anderen mit dem Namen Bonitz!
Begeistert bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und möchte in dem Zusammenhang einmal ein großes Lob aussprechen.
Ich war ganz verwundert, dass ich sogar schon in der Liste auftauche.
Mein Großvater Karl-Heinz Bonitz (wohnhaft in Hamburg, geb. 1926), hat damals meine Großmutter Jutta geheiratet. Von dieser Seite gibt es Familie in Wilhelmshaven. Der Vater meines Großvaters ist im Krieg verschollen. Ich weiß aber, dass er noch einen Bruder hat. Aus dieser Ehe sind dann mein Vater Thorsten Bonitz (wohnhaft und geb. 1962 in Hamburg) und meine Tante Birgit Veith (geb. Bonitz) hervorgegangen. Mein Vater Thorsten Bonitz wiederum heiratete damals meine Mutter Benita Hagemann (geb. Kolb, geschiedene Bonitz). Aus dieser Ehe gingen mein Bruder Marius Bonitz (geb. 1994 in Hamburg, wohnhaft z.Zt. in Kisdorf) und ich (geb. 1992 in Hamburg) hervor. Im nächsten Jahr erwartet mich selbst Nachwuchs, der dann auch den Namen Bonitz trägt. Auf Grund dessen fing ich an mich mit Namen und deren Herkunft zu beschäftigen und hoffe darauf meinen Stammbaum erweitern zu können.
Liebe Grüße,
Marina

Name - Dagmar Rübenkamp aus B-Oudenaarde
Date - 22. Jan. 2014

Ich bin beeindruckt von diesem Forum. Sehr gut gemacht, sehr persönlich.
Alles Gute für 2014! aus Belgien.

Name - Peter Bonitz, Berlin
Date - 10. Dez. 2013

geboren wurde am 05.12.2013 das 2. Kind von unserem Sohn Rico Bonitz und seiner Frau Yvonne Bonitz.
Der Name lautet Maximilian Bonitz.

Name - Sofie Bonitz, Holstebro, Denmark
Date - 22. Mai. 2013

My name is Sofie G Bonitz.
I will first say, Thank you for this wonderful website you have created, and it's very interesting...
But I just wanted to say that there are also a family by the last name "Bonitz", living in Denmark. If anyone wanted to know that, and of course it's my family.

Name - Tiggo Eichler aus Berlin
Date - 20. Nov. 2012

Herzliche Gratulation zu diesem beeindruckenden Internet-Forum.
Den leider (wie immer!) zu früh verstorbenen Dresdner Manfred Bonitz kannte ich seinerzeit recht gut.
Alle besten Wünsche für die ganze Bonitz-Schar!
T.Eichler

Name - Linda (Bonitz) Bowen aus Oregon, USA
Date - 20. Mai. 2011

I have submitted information to this forum in the past but not visited the site for some time. Originally information about my family was correctly listed with the surname "Bonitz" but now is listed as "Bonilla" in some places. I wonder how this happened.
My great-grandfather was Frederick Christopher Bonitz who immigrated from Saxony, Germany.
Thank you for your help.

Name - Monika Wittig geb. Bonitz
Date - 12. April. 2011

Schön dass es dieses Forum gibt.
Es ist interessant so viel über die Entstehung des Namens und die Verbreitung zu lesen. Bisher war ich immer der Meinung, dass es den Namen eher selten gibt.
Monika Wittig geb. Bonitz

Name - Maja Bonitz aus Halle
Date - 14. Feb. 2011

Interessante Seite über unseren Familiennamen. Wusste gar nicht, dass es über Bonitz so viel zu erforschen und erzählen gibt.

Name - Richard Eldon Bonitz aus Calgary, Alberta, Canada
Date - 29. Nov. 2010

I just found this site and noticed that the passing of my mother and father are listed. Whoever is looking after this site is doing a good job.
My fathers name was Eldon Harry Bonitz from Carseland Alberta. Born in 1924 . His dad my grandfather was Harry Max Bonitz who was a butcher in Stettler and Carseland. I believe he came from Germany originally settling first in New York before moving to Canada.
If anyone has any info I would appreciate it.
I was born in 1949

Name - Bonitz Brigita aus 32549 Bad Oeynhausen
Date - 15. Sept. 2010

Hallo Jochen,
wir stehen schon im Bonitz Forum drin, ich wollte nur meine neue E-Mail Adresse mitteilen.
Gruß Brigitta
Ehefrau von Klaus Bonitz
Söhne Joachim und Michael

Name - Barbara Shiflet aus Denver, Colorado USA
Date - 11. Aug. 2010

Thank you for this wonderful website. My ancestor is Regina Christina Gertrud Bonitz who married Daniel Honrath.
Are there any relatives of their children out there? Franz, Peter, Wilhelmina, Daniel, Karl, Johanna, Lisette Honrath.

Name - Sven Bonitz aus Berlin
Date - 04. Aug. 2010

Hallo, eine super Seite über den Familiennamen Bonitz. Ich wünsche Ihnen, lieber Herr Jochen Bonitz, weiterhin viel Freude und Erfolg beim Ausbau des Stammbaumes. Ich wünsche allen, die den Familiennamen Bonitz tragen, einen schönen Tag.
Herzliche Grüße aus Berlin
Sven Bonitz
Internetpräsenz: http://sbonitz.jimdo.com/

Name - Barbara Gündemann aus Lugau/E.
Date - 17. Apr. 2010

Hallo, ich heiße zwar nicht Bonitz, aber meine geliebte Großmutter (verheiratet hieß sie dann Gündemann). Leider habe ich sie bei euch noch nicht gefunden, aber ihren Bruder.
Ich sitze schon seit Stunden gefesselt vor dem PC und lese mich durch diese tolle Page !!!! Also nochmal ein mega LOB an Euch und DANKE für die geleistete Arbeit !!!

Name - Bonitz, Frank aus 07557 Crimla 93
Date - 13. Apr. 2010

Ich, Frank Bonitz geb. am 04.09.1951 trage hiermit eine Änderung vor:
Alfred Bonitz, mein Großvater wurde geboren am 12.01.1893 und ist am 08.10.1938 tödlich verunglückt, seine Ehefrau, meine Oma Alma war später verheiratet als Opitz und sie ist 1955 an Krebs gestorben.
Ich habe zwei Söhne, René Bonitz geb. 24.04.1973, Thomas Bonitz geb. 14.05.1979.
Mein Großvater hatte zwei Brüder: Paul - Bauer in Oberdorf bei Stollberg/Sa. - Kinder Lena und Heinz;
Fritz wohnt(e ?) in Affhalter bei Zwönitz/Sa- 3 Mädchen als Kinder.
Sollte das einer meiner lebenden Verwandten lesen, würde ich mich über Kontakt freuen, Bonitz in Crimla bitte Google(n) !
Und meinen persönlichen Dank an den/die Betreiber des Bonitz-Forums !

Name - Stefan Bonitz aus 53474 Bad Neuenahr
Date - 01. Apr. 2010

Familie Stefan & Heidrun Bonitz

Name - Sven Bonitz
Date - 28. Mar. 2010

Eine interessante Seite über einen interessanten Nachnamen. Weiter so.
Liebe Grüße
Sven Bonitz
http://sbonitz.jimdo.com

Name - Linda Tucker
Date - 21. Feb. 2007

What a wonderful website! I stumbled across it while looking for information about my Bonitz ancestors. With it, I was able to trace the family back to Germany with Charles Bonitz and Katharine Worth. Thanks for the great resource!

Name - Arno Zöllner
Date - 19. Jan. 2007

Hallo, tolle Homepage, mit viel Arbeit und "Liebe" gemacht! Ich weiß wovon ich rede, als Ahnenforscher im Gebiet Ostbrandenburg zu den Namen Zöllner, Schuck und Kummert.

Name - Anet
Date - 06. Okt. 2006

Ich heisse zwar nicht so, bin aber trotzdem lange auf dieser Seite verweilt. Unglaublich, was das an Arbeit und Mühe gekostet haben muß... Hut ab.

Name - Alma-Maria Raible
Date - 31. Jul. 2006

Guten Tag!
Bin auf dieser Homepage gelandet, weil ich mir gerade genealogische Seiten anschaue. Ehe ich nun weiterziehe, hinterlasse ich selbstverständlich einen lieben Gruß im Gästebuch.
Alma-Maria Raible aus Paderborn

Name - Mike Bonitz
Date - 20. Apr. 2006

Hallo Jochen,
ich bin erstaunt über so viele Familien mit MEINEM Namen und über den Umfang Ihrer Homepage. Leider gibt es bei den Namenslisten keine Filterfunktion, da macht das Suchen Mühe.
In Chemnitz gibt es meines Wissens mehrere Linien. Unsere Familie gründet meines Wissens auf meinem Urgroßvater, der aus dem Böhmischen kam. Ich werde mir mal bei meiner Mutter das Familienstammbuch ausleihen.
Wenn Sie mir per Mail mitteilen könnten, welche Infos für die HP erforderlich oder interessant wären, würde ich Ihnen die Daten dann zukommen lassen.
Grüße aus Chemnitz

Name - Markus Bonitz
Date - 14. Apr. 2006

Mann, das wird ja immer besser. Man müsste glatt mal ein Bonitz Treffen veranstalten.

Name - Markus Manfred Bonitz
Date - 06. Feb. 2006

Ich bin am 31.08.1968 in Beiseförth geboren.
Vater: Manfred Lothar Erwin Kurt Bonitz
Mutter: Karin Renate Bonitz geb. Stähling
Oma: Else Bonitz, Opa: Kurt Bonitz

Name - Cathy
Date - 10. Jan. 2006

Hallo,
sehr gelungene und informative Seite.
Weiter so und viel Erfolg im Neuen Jahr.

Name - Rico Pönitz
Date - 02. Sep. 2005

Hallo,
ich wollte die Geburt meiner Tochter bekannt geben, hier die Daten: Malin Pönitz geb. 05.06.2005 (Tochter von Rico und Silke Pönitz). Wir bitten um Eintrag in die Liste.

Liebe Grüße
Fam. Pönitz aus Lippersdorf

Name - Linda (Bonitz) Bowen from Hillsboro, OR, USA
Date - 31. Jan. 2005

I have enjoyed searching on the forum.
One new entry "Footprints" lists a phone directory page from 1925 Oklahoma City, Oklahoma phone directory. Chris Bonitz was my grandfather; Clarence A. Bonitz and Milburn Bonitz are his sons.
My father was Aubrey Bonitz who was also a son of Chris Bonitz. There also was a daughter, Laddie Bonitz Moore.
Their grandfather was Frederick Christopher Bonitz; grandmother was Alvina Bonitz (or possibly Alwena Bonitz). The grandparents immigrated from Germany to Texas (one from Saxony).
Also my picture was included in the picture gallery (Linda Bonitz) which must have been taken from the Albany, Oregon newspaper archive from the l960's. What a surprise that was!
Thank you for all the hard work you have gone to in placing this web site. It has been so rewarding to so many people.

Name - Peter Möschter
Date - 03. Jan. 2005

Ihre Familienforschung ist eine faszinierende Zeitreise in die Vergangenheit, die sehr spannend und unterhaltsam aufgebaut ist.
Weiter so. Ich werde öfters bei Ihnen vorbeischauen.
Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.

Name - Agnes
Date - 08. Dez. 2004

Vielen Dank für die umfassenden Informationen auf den Seiten.
Bin von der Seite hellauf begeistert.
Bin gerne auf der Seite zu Gast.
Liebe Grüsse Agnes
Allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

Name - Jenny Bonitz
Date - 24. Okt. 2004

Hallo Herr Bonitz,
ist ja echt unglaublich, wie viele Bonitzens es gibt! Naja, ich gehöre auch dazu.
Falls Du Deine Liste noch ergänzen willst, schicke ich Dir auf diesem Weg mal einige Daten meiner Familienmitglieder:

Mein Vati: Bernd Bonitz (geb. 19.02.1955 in Burgstädt)
Meine Mutti: Sabine Bonitz (geb. Lubitz am 01.06.1954)
Mein Bruder: Alexander Bonitz (geb. 16.01.1979 in Rostock)
Ich: Jenny Bonitz (geb. 07.05.1982 in Rostock)
Also, meine Familie kommt ursprünglich aus Sachsen. Heute leben einige Mitglieder meiner Familie in Annaberg-Buchholz, Rostock, Hamburg und Berlin. Aber es würde jetzt wohl zu lange dauern, Dir unseren ganzen Stammbaum aufzuschreiben. Falls noch Fragen bestehen, stehe ich gern zur Verfügung.
Auf jeden eine klasse Seite, die Dir hier gelungen ist.
Jenny

Name - Sascha aus Niedersachsen
Date - 16. Aug. 2004

Klasse Seite kann ich da nur sagen. Bin schwer begeistert. Und wirklich gute Seiten findet man leider Gottes nur recht selten. Macht weiter so.
Ich geh jetzt noch weiter bei Euch stöbern und werde mich auch im Gästebuch bestimmt mal wieder blicken lassen.
In diesem Sinne....
Viele Grüße aus Niedersachsen/Germany

Name - Winfried Kleeberg aus Gotha
Date - 08. Aug. 2004

Bei der Suche nach Kleeberg-Ahnen bin ich auf Ihre Homepage gestoßen und habe "Friederike Veronika Bonitz, geb. vor 1725, oo Staucha mit Johan Georg Kleeberg" gefunden. Das könnte ein Sohn von Johannes oder Martinus Kleeberg aus Höckendorf oder Kleinweitzschen sein.
Verfügen Sie über nähere Daten? Staucha/Stauchitz (nicht Stauchlitz!!!) liegt in der Nähe von Döbeln in Sachsen, es ist also möglich, daß er dort eine Bonitz geheiratet hat.
Eine Antwort, wenn auch negativ, erbitte ich.
Winfried Kleeberg aus Gotha.

Name - Andy Bonitz aus dem Saarland
Date - 08. Aug. 2004

Ich wollte sagen, dass in der Namensliste einige Namen (mein Vater, Onkel, Tante) fehlen.
Viele Grüße aus dem Saarland an alle Bonitz-Namenträger.

Name - Sophie Eickner geb. Bonitz
Date - 23. Juli 2004

Ich bin total baff, daß es eine eigene Seite für alle Bonitzens gibt! Ich grüße meine Familienmitglieder, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe - alle Nachkommen von Lothar Bonitz mit Anhang. Ich möchte gern wieder Kontakt zu meinen Onkeln Karsten, Alex und Micha aufnehmen. Ich möcht gern wissen, wie's euch so geht und ob ihr mir sagen könnt, was aus Brigitte geworden ist.
Nunja, ich hoffe ihr antwortet mir mal. Bis dahin viele Grüße aus Plauen an alle!!

Name - Inessa
Date - 18 Juni 2004

Hallöchen,
die Seite hebt sich prima durch Seriösität und respektvollen Umgang miteinander ab von der Flut der Familien-Seiten! Gefällt mir richtig gut!

Name - Angelika Meiwes geb. Bonitz aus Hamm
Date - Friday, 17 October 2003

Ich bin heute ganz zufällig auf diese Seite gestossen und fand es absolut wahnsinnig, wieviele "Bonitz" es gibt. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall merken um sie mal meinem Vater zu zeigen. Es ist wirklich klasse, was man hier so alles über seinen Namen erfährt.

Name - Bonitz, Alexander aus Cunersdorf (Erzgebirge)
Date - Sunday, 7 September 2003

Mein Name ist Alexander Bonitz. Ich habe noch 6 Geschwister. Mein Vater hieß Lothar Bonitz und ist 1984 verstorben. Ich weiß nicht viel über meine Familie. Ich weiß bloß, dass wir aus Brünlos stammen. Schön, dass es diese Seite gibt.
MfG Alexander

Name - Kelly Crawford from Ohio USA
Date - Tuesday, 12 August 2003

Hedwig (Hatti) Bonitz, wife of August Burgie, was my great grandmother.
She and her husband raised their 8 children in Toledo, Ohio. Their youngest daughter, Emmeline, was my grandmother who died in April of 1995.
Please write if you see this message and have more information about Hatti or the family.

Thank You

Name - Markus Bonitz aus Kraichtal, Münzesheim
Date - Thursday, 24 July 2003

Hallo, ich bin`s mal wieder.
Hatte jetzt auch mal wieder Zeit, hier rein zu schauen, und es ist einfach toll, dass es so viele Bonitze gibt.
Auch ein großes Lob an den Macher dieser Seite. Das ist echt toll, dass du sowas machst.
Und wer von euch kennt Helmut Bonitz aus Buggingen im Schwarzwald?
Wer ihn kennt und etwas über seinen Stammbaum weiß, soll sich bitte im Gästebuch eintragen, denn er ist nämlich mein Opa.

Name - Klaus Bonitz from Germany
Date - Monday, 19 May 2003

Hallo Ihr Bonitzes,
ich komme aus Neuruppin (Geburtsort). Meine Söhne heißen Joachim und Michael, wohnhaft in Aachen und Bad Oeynhausen.

Name - Bradley Quelch Wootten from Wilmington, NC
Date - Saturday, 17 May 2003

Great Bonitz web site. My mother, Gerda Quelch Wootten's mother was Gerda Louise Bonitz, married to Bertram Quelch in Wilmington, NC. Thanks for providing some insight into my past.

Name - Manfred Bonitz
Date - Sunday, 11 May 2003

Hallo,
werde bald Rentner und habe dann sehr viel Zeit im BONITZ-Forum zu verbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Bonitz

Name - Jonelle Richardson from Texas, U.S.A.
Date - Thursday, 8 May 2003

a very nice informative web site

Name - bonitz.mathias aus gotha
Date - Saturday, 19 April 2003

schoen dass es noch andere bonitze gibt

Name - Jennifer Bonitz from Hamilton, NJ USA
Date - Sunday, 30 March 2003

I am so excited to see a website about our family. It is so cool. I would love to hear from anyone! Keep up the good work with the site.

Name - Torsten Bonitz aus Witten
Date - Monday, 10 February 2003

Hallo, hier ist der Torsten Bonitz aus Witten! Mein Bruder ist der Michael aus Hagen-Hohenlimburg! Finde diese Homepage total super!

Name - Ann M. (Bonitz) Bernardo from Wayland, Massachusetts, USA
Date - Monday, 3 February 2003

Hello Jochen,

My name is Ann (Bonitz) Bernardo and I am the daughter of Edward R. Bonitz (born 4/18/06)of Glendale, New York.
I came across this site by accident and was impressed with the wonderful job that you have done.
I thought you might be interested in some updated information.
My middle initial is M (Marie) not W. My husband's name is Carl Edward Bernardo.
We have three children:
Edward Carl Bernardo (11/29/71)
Michael Robert Bernardo (3/23/74)
Christopher Francis Bernardo (5/18/76)
My sister is Joan (Bonitz)Clabault. Her husband is Richard Francis Clabault
They have three children:
Jane Clabault (9/25/62)
Susan Clabault (9/16/64)
Michael Clabault (9/30/66)

Hope this is helpful. You have done a wonderful job. Thanks for all your hard work.
Sincerely,
Ann

Name - Michael Bonitz from Hagen/Germany
Date - Sunday, 26 January 2003

Hallo,ich heiße Michael Bonitz und komme aus Hagen in Westfalen. Mein Vater heißt Helmut Friedrich Bonitz und kommt aus Zwickau/Sachsen. Habe eine Tochter mit Namen Daniela. Ich bin sprachlos über soviele Bonitz`s. Wäre irgendwie schön mehr über meine Ahnen zu erfahren.
MfG Michael Bonitz

Name - Rico Pönitz aus Lippersdorf /Sachsen
Date - Saturday, 26 October 2002

Hallo hier sind ein Paar Pönitze aus dem Erzgebirge und wollen mal Fragen, ob wir auch aufgelistet werden? Wenn ja, dann maile ich noch mal unsere Daten. Also Tschaui bis später.
Rico

Name - Eric Bonitz from Colorado Springs, CO
Date - Saturday, 19 October 2002

 

Name - Benny Kranich from Germany
Date - Sunday, 13 October 2002

Hallo ihr ganzen Bonitze,

kann mir vielleicht mal irgendeiner die E-Mail Adresse vom Rudolf Bonitz schicken (also einem der Mitwirkenden der Homepage)!??
Wir kennen uns aus Willingen (Urlaub)!
Er weiß (hoffentlich) schon wer ich bin! Der lebenskranke Mountainbikefahrer *gg* das MUSS ALLES SAGEN!

Hoffe auf eine Antwort, hab seine Addy nämlich verlegt! :-((

MfG Benny

Name - Bonitz, Peter & Gudrun aus Berlin
Date - Sunday, 22 September 2002

Nehmt uns bitte in die Liste auf!
Peter 22.12.1955
Gudrun 30.08.1956
Vater Herbert Bonitz aus stollberg
früher Breslau Schlesien
Mutter Marga Bonitz aus Stollberg
Bruder Frank Bonitz aus Grimla
Söhne Rico + Kai Bonitz, Berlin

Name - Pönitz, Gerd aus 09350 Lichtenstein
Date - Thursday, 22 August 2002

Ich finde Ihr Vorhaben gut, vielleicht finde ich Verbindungen zu den von Ihnen recherchierten Fakten.
MfG Gerd Pönitz

Name - Silke Brosig aus Schwäbisch Gmünd
Date - Tuesday, 23 July 2002

Hi, mein Vater hat mich auf Deine Seite aufmerksam gemacht.
Interessant, wie viele Bonitze es gibt.
Meine Familie hast Du ja schon drin.
Das ist Norbert Otto Adolf Bonitz, Clausthal-Zellerfeld

Name - Erika k. Bonitz from Alma, WI, USA
Date - Thursday, 23 May 2002

I'm glad that I can find the long line of my fammily heritage and not see my name in the list but that's all right.

Name - Amy Bonitz from Alma Wisconsin
Date - Wednesday, 22 May 2002

When I read the family heritage I could not help but think that you are missing some of my family members.
1)Jerek Bonitz bornthe 18th of December.
2) Erika Bonitz Born the 29 of November.
Also My family no longer lives in Lakecity minnisota. We have know moved to Alma Wisconsin.
I just though that I would let you know this
Hope to hear from you sometime soon.
Sincerly

Amy Bonitz

Name - Jerek Bonitz from nelson United States
Date - Wednesday, 24 April 2002

I enjoyed looking at the familys website.
It helped me to get a clearer picture about our families liniage.

Name - Sandra Bonitz aus Duisburg
Date - Friday, 19 April 2002

Guten Morgen,
ich bin auch eine geborene Bonitz und komme ursprünglich aus Essen. Wenn ihr noch fragen habt könnt ihr mir ja mal mailen.
Gruß Sandra

Name - Franz Bonitz
Date - 18. Nov. 2001

Mein Vater ist aus Sachsen. Er kam während des Krieges nach Oberbayern und hat hier geheiratet.
Er ist bereits verstorben.
Er hat auch was von einem Familienwappen erwähnt. Er hiess Kurt Emil Bonitz.

Name - Jürgen Bönitz
Date - 19. Sep 2001

Durch Zufall diese Seite gefunden. Meine Familie kommt aus dem sächsischen Raum im jetztigen Muldentalkreis. Finde Ihre Seite sehr interessant, würde mich gern mit meinen "Daten" zu meiner Familie mit Ihnen in Verbindung setzten.

Name - Laura Quinn
Date - 28. Aug 2001

My grandmother's name was Irene Bonitz from the Bronx, NY.

Name - Carl R. Bonitz
Date - 26. Jul 2001

Jochen,
I have some updates for you of family members. My wife Bette (Robinson)and I have added some grandchildren to our list!
Bryan and Jennifer Bonitz have three children Dylan born December 23, 1993 and twins Zachary and Benjiman born July 15, 2000.
Our son Carl Jr and his wife Kristen are bless with a baby girl named Grace Elizabeth Bonitz born July 24, 2001.
I lost all the info on my computer so I have not been able to respond. Let me know if I can help in any way.
Regards,
Carl R. Bonitz Sr.

PS: I love the coat of Arms!

Name - Sidney Bonitz Andrews, Jr.
Date - 20. Jun 2001

Great web site. Will visit it often.

Name - Patricia Ann Bonitz
Date - Feb. 2001

Hi Jochen, It was really great to hear from you tonight. I got your e-mail
requesting information about my sister. Her name is Peggy Sue Bonitz. She was
born in Wilmington Delaware, USA, August 31, 1958. By the way, you don't have
my birth date correct, I don't know who submitted it, but it is November 18,
1959!!! My Mom's name was Marion. Her maiden name
was Rosenkrans. Her date of birth was May 18, 1932. Yes, Jochen, she does
have 3 very special grandchildren that she was never able to see. She died in
1982, boy do I miss her... Jessica Mae is 20 years old, she is my oldest
daughter, she was born March 30, 1980, Jilian Anne is 16, she is my youngest
daughter, she was born July 18, 1984. My sister Peggy, has a son that is 15
years old, sorry I don't know his birthdate at this time. I hope this is most helpful.
You are great, thanks for all your hard work and dedication.... ,

Name - Marius Bonitz
Date - Nov. 2000

Hallo Jochen!
Danke für deine E-Mail! Ich finde diese Homepage ist eine super Idee von dir! Wie ich gesehen habe, hast du schon einen Link zu der Firma meines Opas gemacht! Also ich bin das Kind (14) von Heike und Thomas Bonitz. Ich habe noch zwei Geschwister! Mein Opa heißt Helmut Bonitz und ist mit Else Bonitz verheiratet! Naja ich werde demnächst mal meinen Opa kontaktieren und ihn nach einem Stammbaum fragen! Dann maile ich dir die genauen Angaben! So jetzt hast du wohl eine neue Familie gefunden, denn wir wohnen in Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln! Alles gute und mach weiter so
Marius Bonitz!
P.S.: ICH GRÜSSE ALLE BONITZE DIESER ERDE!!!!

Name - Patricia Ann Bonitz from USA
Date - 30. Sept. 2000

I live in the USA, I have been united with three sisters and one brother in the Scranton, PA area,
I am just so thankful to Jochen Bonitz for all his help... It was 40 years in the making... Thank god...
We had our first family reunion in July, it was so emotional...

Name - Rolf Froböse
Date - 30. Sept. 2000

Hallo Herr Bonitz, ich habe (bis jetzt) zwar keine Bonitz-Ahnen zu bieten,
möchte an dieser Stelle aber mein Lob über die gelungene Seite zum Ausdruck
bringen! Uns verbindet ein schönes Hobby - meine Ahnen finden Sie unter
http://mitglied.tripod.de/froboesefamily/ Herzliche Grüße Rolf Froböse

Name - Carl R. Bonitz Sr.
Date - 30. Sept. 2000

I wanted to thank you for your help in finding my long lost sisters. I am really
interested in the family tree so I look forward to reading any information you
forward to me. I would really be interested in the family crest, I think it would be
exciting to find that information. Thank you again for the good job you are doing.
Thank you for the information and keep up the good work.

Name - Sigrid Bonitz
Date - Juli 2000

Hallo! Finde es spannend, wie viele Bonitz-Namensträger hier eingetragen sind.
Bisher bin ich davon ausgegangen, daß es nicht so viele Bonitz gibt. Leider
konnte ich von meinen "Ahnen" nichts finden. Mein Vater ist Heinz Emil Bonitz
(18.10.1919 Chemnitz, + 8.9.1995 Berlin).

Name - Bjoern Bonitz aus Ilmenau
Date - Juni 2000

Guten Tag Jochen! Ich habe deine E- Mail bekommen und antworte Dir hiermit.
Ich bin am 01.12.77 geboren, wohne in Ilmenau in Thüringen und studiere
Maschinenbau. Meine Eltern sind Ricarda und Frank Bonitz
(ricci.frank@t-online.de). Ich weiß von meinen Eltern, das es jemanden in
unserer Familie gibt, der schon seit vielen Jahren darüber forscht. Für weitere
Fragen bin ich gerne offen.

Name - Cindy Bonitz
Date - 17. Mai 2000

Hallo Jochen!
Ich muß sagen, daß ich sehr positiv überrascht bin. Ich hätte mir
nämlich nie träumen lassen, daß jemand eine Ahnenforschung bzgl. unseres
Namens betreibt und deswegen möchte und kann ich auch neue Informationen
geben. Also mein Name ist Cindy Bonitz, geboren am 9.6.1978 in Dessau
Sachsen-Anhalt. Meine Eltern sind Edgar und Gudrun-Marlies Bonitz, beide in
Dessau geboren, mein Vater am 20.5.1956 und meine Mutter am 26.9.1957 und
ich habe noch einen Bruder, Christian Bonitz, geboren am 17.6.1982. Ich kann
Dir auch noch weitere Infos über meine Großeltern väterlicher seits geben, da
Familie Pfeifer ja nicht gefragt ist. Also bis zum nächsten mal.

Name - Susan L. Suminski
Date - 24. April 2000

My maiden name is Bonitz, you had contacted my sister-in-law, Jeanne Bonitz. She is married to my brother Ralph. You have our parents listed and my grandmother. My father was born to Jacob and Helen Bonitz. They had five children, Edna, Leroy, Howard, Ralph and Joan. My father is Ralph and my mother is Mikiko, they had four children, Debbie, Ralph, Susan and Carolyn. My grandparents lived in Scranton and Dunmore, PA. We do have our immediate family tree completed and I will try to scan it for you. My grandfather's dob is 05-08-05 and he passed away 12-53 I am looking forward to finding out about our family!

Name - Howard and Joan Bonitz
Date - 20. April 2000

Dear Jochen:
We are happy to answer your inquiry regarding the Bonitz
genealogy and we feel we can be of help to you . We have in our possession the
book you referred to, compiled by John H. Bonitz, of greensboro, North Carolina,
printed in l973. His address:P.OBox 20426,Greensboro, N.C. 27420
Incidentally, your e-mail to Lynn Bonitz was forwarded to us. Lynn is our daughter-in-law. Let us know how we can help you further. Perhaps you will prove to be a distant cousin.
Sincerely Joan and Howard Bonitz

Name - Bonitz, Joachim
Date - 19. April 2000

Hallo Jochen!
Es freut mich nach Jahren einmal wieder mit einem Bonitz in Kontakt treten zu können, den ich noch nicht kenne (zugegebenermaßen dürften dies noch eine ganze Menge mehr Leute auf der Welt sein).
Kurz zu meiner Person: Ich bin am 21.11.1960 in Bielefeld (Ostwestfalen) zur Welt gekommen. Mein Vater ist Klaus (Dieter, Joachim)Bonitz, geb. am 25.4.1940 in Neuruppin (Brandenburg),meine Mutter ist Brigitta Bonitz (geb. Leder), geb. am 1.1.1940 in Golnow (jetzt Polen). Ich habe noch einen Bruder, Michael Bonitz, geb. am 3.8.1964 in Bielefeld. So weit in Kürze die wesentlichen Daten.
Meine Eltern haben vor mehreren Jahren eine Kopie der Bonitz- Ahnen und -Verbindungen aus den Vereinigten Staaten zugeschickt bekommen. Bei meinem nächsten Elternbesuch werde ich diese Aufzeichnungen mitbringen und in irgendeiner Form an Dich weiterleiten. Ich habe mich ebenfalls schon mit der Geschichte der Familien Bonitz beschäftigt und ich hoffe, daß man sich austauschen und ergänzen kann. In Kürze mehr!
Joachim Bonitz!

Name - Bonitz, Andre
Date - 18. April 2000

Freudig überrascht durfte ich feststellen, daß es noch weitere Bonitz gibt, welche sich mit der Familienforschung beschäftigen. In Kürze wird es noch mehr an Infos geben. Ich habe zumindest eine ganze Reihe von Bonitz die in der Namensliste nicht aufgeführt sind und selbst eine Menge offene Fragen. Bis bald und auf baldiges hören, lesen oder was auch immer.
André Dietmar Bonitz

Name - RICHARD A. BONITZ from OHIO, USA
Date - 17. April 2000

hello from the bonitz's whose roots are in Windber, Penna. a small coal mining town in the southeastern part of the state.
We are of italian ancestry with no german lineage.

Name - Tanja Bonitz
Date - 15. April 2000

Hallo Jochen!
Finde Deine Idee toll, so vielleicht mehr über die eigene Familiengeschichte herauszufinden. Mein Vater hieß Friedrich Wilhelm Bonitz(1937-1993) genauso wie sein Vater. Hoffe so auch Kontakt zu Familienangehörigen zufinden.
Viel Erfolg!
Tanja

Name - Dr. Manfred Bonitz aus Dresden
Date - 15. April 2000

Lieber Jochen,
ich sag gleich mal "Du", koenntest vom Alter her mein Sohn sein. Bin begeistert von Deiner Initiative. Werde mich in den naechsten Tagen in Dein Projekt vertiefen.
Viele Gruesse
Manfred Bonitz ,69, aus Dresden

Name - Ortrun Bonitz aus Gundelfingen
Date - 14 April 2000

Hallo Ihr Bonitze aus aller Welt!
Bin stolz dabei zu sein! Hätte nicht gedacht, daß ich zu Lebzeiten noch einmal ins Internet komme. Habe zwar keine Ahnung davon, kann mich aber auf die Jugend verlassen.
Gruß aus Gundelfingen.

Name - Horst A. Reschke from Salt Lake City
Date - Date: 13. April 2000

In den ersten Nachkriegsjahren war meine Schwester mit einem Heinz Bonitz verlobt. Er stammte, soweit ich mich entsinne, aus Chemnitz. Zu einer Heirat ist es damals nicht gekommen. Er ist spaeter nach Amerika ausgewandert und hat eine sehr nette Frau, namens Christa, geheiratet. Ich habe ihn noch einmal ein Salt Lake City getroffen, wo er bei der Firma EIMCO gearbeitet hat.
Ich kann den Namen Bonitz im jetzigen Salt Lake City Telefonbuch nicht mehr finden. Wenn Interesse besteht, kann ich hier bei den alten Chemnitzer herumfragen ob bekannt ist, wohin die Familie Bonitz gezogen ist.
Freundliche Gruesse!
Horst A. Reschke

Seite zuletzt aktualisiert am: 21. April 2021
Last update of this page: April 21, 2021
© 2000-2024 by Jochen Bonitz